viernes, 26 de marzo de 2010

HERLINDE, DAS GIRL DAS FARIAN VERSTECKT HIELT


Eine Stunde vor Beginn der Live-Sendung der ZDF-Hitparade geht es in der Studio-Kantine zu wie in einem Toll-haus. Hunderte von Fans umringen der Künstler, die schnell noch einen Happen essen oder einen Schluck zur Beruhigung nehmen.

An einem Tisch sitzt “Rocky” Sänger Frank Farian mit einer Blondine. Während sich die Autogramm-Sammler auf den blassen Frank stürzen und ihn kaum zum Essen kommen lassen, nimmt von seiner Begleitesen, nimmt von seiner Begleiterin niemand Notiz. Dabei ist es gerade ihre Stimme gewesen, die “Rocky” zu einem so grossen Hit machte.

Herlinde Grobe, so heist die Blonde, 27 Jahre alt und aus Frankfurt, sang ihren Teil der “Rocky”-Love-Story, so überzeugend, dass selbst Frank gestehen musste: Ein grossteil des Erfolgs kam nur durch Herlinde zustande:”

Dennoch hielt Frank seine Partnerin lange versteck. Nur BRAVO brachte in Heft 17 ein Foto von Herlinde. Warum nahm sie Frank nicht schon früher mit zu seinen TV-Auftritten? Der Sänger: Ich wollte nicht, dass die Leute sagen, der Kerl traut sich nicht allein auf die Bühne.

Bei seinem neuen Song “Spring über deinen Schatten, Tommy” hat er es sich anders überlegt. Bei der ZDF-Hitparade” und bei der “Disco” war Herlinde mit von der Partie. Für “Rocky” (Die Platte wurde über 500.000 mal verkauft) erhielt Herlinde als Studio-Sängerin eine Tagesgage von 300 Mark. Frank “Als das Lied ein Hit wurde, habe ich ihr 2000 Mark aus eigener Tasche zusätzlich gegeben”.

Herlinde Grobe, die sich schon vor Jahren, allerdings ohne Erfolg, als Plattenstar versuchte, hat auch bei “Tommy” ein schweres Los zu tragen: Als sie ihrem Freund anvertraut, dass sie von ihm ein Kind erwartet, verlässt er sie. Sein bester Freund nimmt sich des Mädchens an, verliebt sich in sie und heiratet sie auch.

Privat hatte Herlinde bisher wenig Glück in der Liebe: Beim ersten Interview mit BRAVO hattr sie uns etwas verschwiegen. Sie war damals schon geschieden und nicht mehr verheiratet, wie sie behauptete. Ihr Kommentar: Mit meinem Mann, einem Ingenieur, hatte ich mich auseinandergelebt. Wir hatten uns einfach nichts meher zu zagen.
Trotzdem war die Scheidung nach fast zehnjahriger Ehe ein scwerer Schock für mich Zum Glück wurde meine achtjährige Tochter Natascha mir zugesprochen:”

Farian will nun von Herlinde eine Solo-Platte aufnehmen.
Frank: “Der Song erzählt die Geschichte eines jugendichen Einbrechers, der immer wieder straffäling wird dessen Mädchen aber trotzdem zu ihm halt”.
Bei seinem “Tommy”-Lied gibt es für Frank Farian Parallelen zu seinem eigenen Leben.
Der Sänger: “Vor neun Jahren kam meine heutige Frau zu mir und gestand, dab sie ein Baby erwartet. Anders als dem Song-Helden Tommy war mir aber damals sofort klar. Dass ich sie auch heiraten würde. Drei Monate spatter waren wir Mann und Frau”:

No hay comentarios: